26. Hubertusausritt zum Tag des Pferdes am 25. Oktober 2020

 

Am 25. Oktober 2020 fand der 26. Hubertusausritt in Kellenhusen statt. 16 Reiterinnen und Reiter waren am Start. Coronabedingt haben diverse Teilnehmer abgesagt. Mathias Holtz als Veranstalter der Reitschule Wintershof und Rolf-Heinrich Haar als Leiter begrüßten die Teilnehmer. Ebenso wurden die Grüße der Bürgermeisterin Nicole Kohlert an die Teilnehmer ausgerichtet.

 

Am schönen sonnigen Herbtmorgen führte der Ritt über Felder, durch den herbstlich geschmückten Wald in Richtung Klostersee. Von dort ging es auf dem Dünenweg entlang der Ostsee zurück nach Kellenhusen.

 

Vorbildlich wurde der Ausritt von Berittführerin Katja Hasselmann und Alexandra Götsche angeführt.

 

Abschließend gab es auf der Stallgasse des Wintershofs einen kleinen Imbiss und Getränke.

Danach lud Veranstaltungsleiter Rolf-Heinrich Haar die Teilnehmer zur Landesreitjagd 2021 ein.


Lehrgang vom 12.10. - 24.10.2020

 

In Zusammenarbeit mit der Ostseereitschule Lütt Piergorn in Gruberhagen fand in den Herbstferien 2020 ein Lehrgang mit Prüfung zum Trainerassistenten im Pferdesport, Berittführer und Trainer C auf unserer Anlage statt. 

 

Ebenfalls konnte in den Herbstferien 2020 am Vorbereitungsseminar zum Trainerassistenten und Trainer C für die Osterlehrgänge 2021 teilgenommen.

 

~ Wir danken der Ostseereitschule Lütt Piergorn für die Organisation ~


Ernte-Dank-Gottesdienst

 

am Sonntag den 04.10.2020 fand um 10 Uhr

unter dem Vordach der Reithalle auf dem Hof der diesjährige Ernte-Dank-Gottesdienst der  "Kirchengemeinde Cismar - Kellenhusen - Riepsdorf" statt.

 

 ~ Wir danken allen Beteiligten für die tolle Organisation  ~